unser Ziel

 

Entgegen der bisherigen öffentlichen Erwartung soll der Herrengarten neu bebaut werden. Um eine Bebauung zu verhindern und stattdessen einen Park anzulegen, ist das Aktionsbündnis Herrengarten gegründet worden. Über die Internetseite www.Aktionsbuendnis-Herrengarten.de können stets aktuelle Informationen eingesehen werden. Alle Interessierten sind aufgerufen, Beiträge per Email einzureichen. Auch sind Fotos vom Herrengarten aus früheren Zeiten willkommen.

Die Stadt Siegen und die Investorengruppe um die Sparkasse Siegen haben die Entscheidung für eine Bebauung ohne Beteiligung der Bürger getroffen. Deshalb erscheint es notwendig, daß die Bürger ihre Sicht der Dinge darlegen, was hiermit über das neue Internet-Angebot www.Aktionsbuendnis-Herrengarten.de geschehen soll.

herrengarten-traum-

Schon in den 1950er und 1970er Jahren hatten sich viele Siegener für eine Grünanlage an dieser Stelle ausgesprochen. Wir sind sicher, daß gerade heute eine Mehrheit dafür stimmen würde, vor allem da der Herrengarten direkt am neuen Siegufer liegt und somit ein attraktives zusammenhängendes Areal für Fußgänger in der Stadtmitte entstünde.